FRIENDs & links

Mein Schiefer Figuren Handwerk lebt mit und von Freunden, deren Inspirationen und Support.

Katrin Knabe

Sie ist eine wirklich gute alte Freundin und schon seit einigen Jahren mit ihrer Kunst und Kreativität selbstständig. Und Katrin macht noch viel mehr – sie gestaltet und pflegt Gärten, sie ist handwerklich sehr geschickt und Du kannst sie für all das buchen. Finde Katrin im Web   oder besuche sie auf INSTAGRAM

Katrin - eine gute alte Freundin baut mit mir die Zahnputz-Sanduhr

Katrin hat zum Beispiel auch die ZahnpuntzSanduhr entworfen und mit mir zusammen gestaltet.

 


Eva-Elisabeth Henning ist eine waschechte Gold & SilberschmiedeMEISTERIN ! Sie hat ihre Goldschmiede auf dem wunderschönen Palmenhof in Magdeburg Süd-Ost – dort findet auch traditionell der Goldene Advent in jedem Dezember statt. Für Eva schlage ich schon seit einigen Jahren Schieferherzen, die sie bei ihren Trauringkursen den Päarchen mit gibt. Ein Besuch auf dem Palmenhof lohnt sich auf jeden Fall  (und das nicht nur, weil ich dort immer ein Käffchen bekomme 🙂 )  Und wenn Ihr mal eine handgraviertes Stück Schiefer wollt – dann wird es unter Evas Händen entstehen.

Hier geht‘ zu Evas Webseite     und hier zu Eva bei Instagram     und hier zu Eva bei Facebook


Steven Kügler / REPRO-CENTER GmbH

Steven ist Werbe-, Druck- und Layout-Profi. Er ist der technische Chef im REPRO-CENTER GmbH und hat bei mir das (Laser) Gravieren meines Schiefers angefangen. Und er bringt für mich die kreativen Gedanken und Skizzen ins digitale Format zum Gravieren. Mit Steven arbeite ich auch eng in meinem Job beim Hausarztteam zusammen. Dort ist er unser Partner für alle Werbe-, Klebe- und Drucksachen.


Dirk TegtmeierAuch er ist ein guter alter Freund und hat die allermeisten Bilder auf dieser WEBsite gemacht. Er hat ein wirklich tolles Auge für gute Bilder und das Know How für die Umsetzung. Du kannst ihn als Fotograf buchen.

Finde ihn auf INSTAGRAM
Oder auf FACEBOOK


SILOAHist eine Familienkommunität auf einem großen alten Obstgut/ Bauernhof bei Gotha in Thüringen. Hier gibt es seit viiielen Jahren das traditionelle mittelalterliche Blütenfest. Das ist absolut einen Besuch wert! Und SILOAH hat noch sehr viel mehr zu bieten.

Schau Dir ihre WEBsite an:  www.siloah-hof.de   
Oder auf FACEBOOK:  Siloah.Hof


…ist seit Anfang der 90ziger „mein“ Fahrradladen – und seit 2011 auch Restaurant, Quartier und noch viel spannender: Fahrrad Manufaktur! Die Jungs um Göran Scherf und Rene Leue haben nach der Wende das alte Schönebecker Traditions-Unternehmen neu gegründet und stellen seit dem wieder hochwertige handgefertigte Fahrräder made in SBK her!! Ein Besuch in Ihrem Domizil an der Elbe lohnt sich. Und solltet Ihr beim Essen im Restaurant eine Schiefertafel als Untersetzer oder so auf dem Tisch haben… das war ich 😉

www.WELTRAD.de

facebook.com/weltrad

instagram.com/weltrad_manufactur_rw

 


Gebrüder RogatBei den zünftigen Dachdecker & Zimmerer Brüdern Andreas & Jens Rogat habe ich von 2009 bis 2018 gearbeitet und habe mit Oerkel und Jens so manche Tonne Schiefer aufs Dach gebracht

Wenn Ihr also mal eine qualifizierte Dachdecker & Zimmerei braucht:

www.gebr-rogat.de   …und sagt schöne Grüße vom Seppel 😉